Laubach (jua). Einen zauberhaften Abend erlebten Freienseener. Der Dorfladen und der Förderverein der Dorfschmiede wollten das Jahr etwas kulturell ausklingen lassen und hatten sich für einen Stockbrotabend im Freien entschieden. Die Kinder im Dorf waren dazu aufgerufen Weihnachtsdeko herzustellen. Also je nach Alter Sterne ausschneiden, Sternschnuppen bemalen und so weiter. Alle gaben ihre schönsten selbst gemachten Werke im Dorfladen ab. Dort werden die vielen Sterne entsprechend im Laden dekoriert. Als Dankeschön erhielten die Kinder, vom Nikolaus der noch einmal Station machte, ein Geschenk. Zeitgleich war auch das »Adventsfenster«. So wurden Geschichten erzählt und weihnachtliche Weisen gesungen. Alles war auch sehr romantisch, denn die zwei Feuerschalen sorgten für Behaglichkeit und es gab leckeres selbst gebackenes Stockbrot. Kinderpunsch und auch Punsch für die Erwachsenen fehlte nicht.

Categories:

Tags:

Comments are closed